23 März 2014

Wallet Part.TWO ...


... vor fast genau einem Jahr habe ich mir zum ersten Mal ein Wallet genäht. Dabei habe ich genau einen ganzen Arbeitstag gebraucht. Aber ich war umso glücklicher und stolzer, als es dann endlich fertig war :) schließlich habe ich es komplett ohne Schnittmuster oder ähnliches gefertigt.


Aus was besteht es genau: 
Genau genommen besteht es aus so viel bunten Stoffen, wie es nur geht. Für die Außenseite verwende ich gern einen robusten Stoff oder einem mit Vlies verstärkten Stoff. Für innen kann man jeden beliebigen Stoff verwenden. Diesmal habe ich versucht, nicht ganz so ausgeflippte Farben zu verwenden und bin wie gewünscht bei blau geblieben. Aus eigener Erfahrung mit dem ersten Prototyp habe ich diesmal noch Laschen an die oberen Kartenfächer genäht. So können die Karten nicht herausfallen, wenn das Wallet komplett geöffnet ist. Für das Kleingeldfach und den Verschluss des Wallest an sich mussten die hinteren Taschen einer Jeans dran glauben. 
Am aller besten ist jedoch die riesige Eingriff-Tasche, in die man von oben alles mögliche verstauen kann, was innen nicht in die Fächer passt. Ich verstau dort gern mal Taschentücher, meine Brille oder Zettelchen aller Art. 
Im Großen und Ganzen eine tolle Sache. : )


Nachdem ich den Prototypen einige Male ausgeführt hatte und es hier und da immer mehr Bewunderer bekam, entschloss ich mich, ein Weiteres anzufertigen.
Durch einige Ereignisse und Veränderungen in und um meinem Leben hat sich die Produktion bis zu einem Jahr hingezogen. Ja, ich hatte auch manchmal nicht so richtigen Elan oder den passenden Ansporn. Wie das halt manchmal so ist. ^^


Letzte Woche habe ich dann doch endlich die letzte Naht geschlossen und es noch fein verpackt, quasi ein Geburtstagswallet an eine sehr gute Freundin. Ich glaube, damit habe ich jemanden sehr glücklich gemacht und nun erfreut es bei jedem Einkauf.

Weitere Modelle stehen schon in Planung und Wünsche können auch gern geäußert werden.

So, nun geht auch mein Sonntag langsam zu Ende und eine neue Woche wartet schon darauf, kreativ erobert zu werden.

Feuer frei und bis zum nächsten Mal.

Eure Aline


1 Kommentar :

  1. Hallo Aline,
    ich finde deinen Blog interessant und habe dich deshalb bei Liebster Blog Award nominiert! :)
    Schau mal hier http://nimmernimmer.blogspot.de/2014/05/liebster-blog-award.html
    Liebe Grüße,
    Madlen

    AntwortenLöschen